Freitag, 9. Mai 2014

Dreieckig, spitzig - gelb

Gelb tritt als vierte Farbe in unserer Farbgeschichte auf, die Kinder lieben es - es ist dreieckig, spitzig und gelb und es piekst fürs Leben gerne rote Punkte. Ein, zwei Kinder haben unsere Farbgeschichte schon ein bisschen auf der Leinwand nachgemalt und was noch viel toller ist. sie kennen nun die wichtigsten Grundformen: Rechteck, Kreis, Oval und das Dreieck. 
Eine ausführliche Beschreibung unserer Geschichte könnt ihr im letzten Jahr nachlesen

Am Entdeckertisch packten die Kinder die Muttertagsgeschenke ein, stempelten Muttertagskarten und unterschrieben sie. Für ihr Farbenbuch gestalteten die Kinder das gelbe Farbblatt, wieder versuchten sie der Form nachzufahren, danach konnten sie ein Dreieck zerschneiden, nun hatten sie drei Dreiecke, die sie auf dem Farbblatt wieder zu einem Dreieck zusammenklebten. Die Flaschen mit den verschiedenen farbigen Säften und den farbigen Perlen war auch diese Woche noch aktuell, ebenso die Magnet-Deckel-Konstruktionen. Am Endeckertisch wie auch an der Staffelei entstanden Bilder mit unseren vier Farben, manche Kinder wunderten sich über die weisse Farbe, weiss sieht man doch gar nicht - sie stellten aber bald fest, dass sie es auf dem rosa Papier sehr wohl sehen und dass es an der Staffelei die anderen Farben heller macht. Ins Colorama wurden fleissig die verschiedenen Formen und Farben eingeordnet. 

Unsere diesjährigen Muttertagsgeschenke stellen wir euch ab heute gerne in unserem Blog auf Artis Kreativ-Werkstatt vor. 

Zum Znüni durften die Kinder wieder viele verschiedene Säfte probieren, was sie sichtlich genossen und wir freuten uns, dass fast alle die Säfte richtig benennen konnten. 






Keine Kommentare: