Freitag, 25. Juli 2014

Geburtstag in der Spielgruppe

Noch sind wir auf der Suche nach dem richtigen Geburtstagsgeschenk für unsere neuen Spielgruppenkinder. Letztes Jahr schenkten wir den Kindern das Buch "Hurra Geburtstag! Miko!" Wir hatten festgestellt, dass einige Kinder nur wenige, manche gar keine Bücher zu Hause haben und wir wollten den Kinder und ihren Eltern mit unserem Geschenk ein wenig Lust auf Bücher machen. Wir schenkten jedem Kind das gleiche Buch, mussten im Laufe des Jahres aber feststellen, dass es für die Kinder langweilig wurde und auch bei manchem keine richtige Freude mehr aufkam. 

Gerne möchten wir auch dieses Jahr wieder jedem Kind ein Buch schenken, diesmal sollten es aber verschiedene Bücher sein. Leichter gesagt als getan! Das Buch sollte nicht zu viel Text haben, unsere fremd-sprachigen Eltern brauchen einfache Texte, damit sie die Geschichten erzählen können, die Bücher sollten aber dennoch dem Alter der Kinder entsprechen und auch einheimische Kinder sollten auf ihre Kosten kommen. Natürlich ist auch unser Spielgruppen-Budget sehr klein und so muss auch noch der Preis stimmen. 

Was schenkt ihr euren Spielgruppenkindern?

Welche Geburtstagsrituale führt ihr durch?

Bleiben die Eltern bei euren Geburtstagsfeiern?

Wir sind sehr gespannt auf eure Geburtstagsideen und werden euch nächste Woche ein wenig über unsere Rituale erzählen. 


Keine Kommentare: